Regionale und Soziale Engagements

Schuler engagiert sich für soziale Belange und fördert Projekte und Initiativen, die Jugendlichen Chancen für die Zukunft eröffnen. Als Wirtschaftsbürger übernehmen wir Verantwortung und engagieren uns regional und lokal. Diese Engagements vor Ort tragen zu einer zukunftsfähigen Entwicklung an unseren Standorten bei.

Starthelfer

Das Projekt „Starthelfer“ bietet Schülern aus Real- und Werkrealschulen in der Umgebung, mit denen eine Bildungspartnerschaft besteht, Nachhilfe an. Dabei unterrichten Schüler/innen und Studenten/innen die Jugendlichen in Mathematik und Deutsch.

Förderverein des NWT-Bildungshauses in Göppingen

cnc_projekt

Der Förderverein Naturwissenschaft und Technik e.V. hat sich die Förderung von Bildung und Jugendhilfe, speziell auf den Gebieten Naturwissenschaft und Technik, auf die Fahne geschrieben. Er unterstützt materiell, finanziell und ideel das NwT-Bildungshaus.

Partnerschaft mit der SAB gGmbH

2019_02_28_spende_sab

Die SAB hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwervermittelbare Arbeitslose in ein arbeitstherapeutisches Beschäftigungsverhältnis aufzunehmen. Schuler unterstützt dieses Vorhaben seit Anfang 2012 mit einer Partnerschaft.  weiter

Die Wissensfabrik

logo_wissensfabrik

Zusammen mit dem Verein der Wissensfabrik unterstützt Schuler das Projekt „KiTec – Kinder entdecken Technik“, bei dem der Wissensdurst und Forscherdrang von Grundschulkindern gefördert werden soll. Den Kindern soll so spielerisch näher gebracht werden, wie Technik funktioniert.