20.12.2022

    Schuler bietet jetzt Diensträder an

    Günstige, nachhaltige und gesunde Mobilitätslösung für Beschäftigte

    Bis zu 40 Prozent der Kosten im Vergleich zu einer privaten Anschaffung lassen sich bei einem Dienstrad sparen. Der fahrbare Untersatz ist dabei auch privat in unbegrenztem Rahmen nutzbar, und eine Versicherung sowie jährliche Wartung gehören ebenfalls dazu. Ab sofort bietet Schuler diese günstige, nachhaltige und gesunde Mobilitätslösung für seine Beschäftigten an.

    „Wir möchten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dadurch die Gelegenheit zur Nutzung eines hochwertigen Fahrrads oder E-Bikes geben“, erklärt CFO und Arbeitsdirektor Thomas Kamphausen. „Wenn sie dafür auf dem Weg zur Arbeit das eine oder andere Mal ihr Auto stehen lassen, leisten sie nicht nur einen Beitrag zur eigenen Gesundheit, sondern auch zur Reduzierung ihres individuellen CO2-Fußabdrucks.“

    Die Deutsche Dienstrad GmbH ist dabei Vertragspartner von Schuler für die Umsetzung des Leasingmodells. Beim Fachhändler vor Ort oder im Internet können Beschäftigte ein bis zwei Fahrräder oder E-Bikes, für die keine Kennzeichen- oder Führerscheinpflicht besteht, aussuchen. Danach wird ein Überlassungsvertrag erstellt, und mit einem Abhol-Code können die Fahrer dann ihr Wunschrad beim Fachhändler entgegennehmen.

    Das Angebot gilt ab sofort an den Standorten Göppingen, Weingarten, Gemmingen und Heßdorf. Erfurt und Netphen folgen in Kürze.


    Kontakt