17.07.2014

    Spatenstich für Servo TechCenter Tianjin

    Schuler baut in China ein neues Vorführzentrum, das mit modernster Pressen-Technologie ausgestattet ist

    Schuler hat heute in der nordchinesischen Hafenstadt Tianjin unter Beisein von ranghohen Mitgliedern der Provinzregierung den Spatenstich für ein neues Vorführzentrum gesetzt. Unter dem Namen „Servo TechCenter Tianjin“ wird dort ab nächstem Jahr eine Presse modernster Bauart zum Einsatz kommen: eine 1.600 Tonnen starke Anlage mit TwinServo-Technologie (TST). Schuler investiert dafür einen Betrag von mehr als zehn Millionen Euro.

    „Auch im chinesischen Markt registrieren wir ein steigendes Interesse an unseren Servo-Pressen“, sagt Schuler-Vorstandsvorsitzender Stefan Klebert. „Mit unserem Servo-TechCenter Tianjin schaffen wir ein ideales Vorführ- und Referenzzentrum für Kunden und Interessenten.“ Die 14-Millionen-Metropole Tianjin liegt unweit der Hauptstadt Beijing mitten in einem Netzwerk von Automobilherstellern und -zulieferern.

    Die Bauarbeiten für das Servo-TechCenter Tianjin sollen bis zum Frühjahr 2015 abgeschlossen sein. In dem Werk produziert Schuler ab 2016 auch Teile für den wachsenden chinesischen Markt für Doppelkupplungs- und Automatikgetriebe. Auf einer Nutzfläche von rund 6.500 Quadratmetern werden zunächst etwa 30 Schuler-Mitarbeiter beschäftigt sein, in der zweiten Ausbaustufe 50 bis 60 Mitarbeiter.
    Download

    Hier können Sie die Pressemappe zu dieser Meldung herunterladen:

    Kontakt