Modularer elektronischer 3-Achs-Transfer

Beschreibung

Die neue modulare Transfergeneration von Schuler ist eine leistungsstarke Ergänzung für Pressen in der Blechumformung. Ausgelegt in drei Baugrößen deckt das Transfersystem ein breites Anwendungsspektrum ab. Alle Transfers verdanken ihre deutlich gesteigerten Ausbringungsleistungen der neuen Motorisierung mit Vorschub-Direktantrieb, bei der hochdynamische Servoantriebe zum Einsatz kommen.

Schuler Pro Trans
    Mit seinen drei Motorisierungen „L“ (Light), „M“ (Medium) und „H“ (Heavy) deckt der Schuler Pro Trans niedrige, mittlere und hohe Teilegewichte und Hubzahlen ab. Insgesamt folgt der Schuler Pro Trans dem Baukastenprinzip: Die Leistung kann beliebig skaliert und an unterschiedliche Anwendungsfälle angepasst werden.

Schuler Power Trans
    Mit dem Schuler Power Trans und der Motorisierung „S“ (Servo) bietet Schuler eine High-End-Transferlösung für Hochleistungspressen. Durch seinen Einsatz liegt die Ausbringungsleistung um bis zu 30 Prozent höher als bei den Pro Trans-Motorisierungen. Dieses Leistungsplus wird insbesondere durch die Verwendung neu entwickelter Carbonschienen mit Aluprofil-Funktionalität erzielt. Die Schienen sind sehr leicht und steif und dadurch extrem schwingungsarm.

Schuler Intra Trans
    Der Schuler Intra Trans ist mit allen Motorisierungen von „L“ (Light) bis „S“ (Speed) ausrüstbar und somit für den Einsatz in konventionellen Pressen bis hin zu Hochleistungspressen geeignet. Beim Intra Trans arbeiten die Transferschienen nicht durch das Pressenfenster, sondern sind zwischen den Pressenständern montiert. Daher können durch den Einsatz dieses kompakten Transfers mit derselben Transferpresse größere Teile hergestellt werden. Auch zur Folgeverbundfertigung ist die neue Transferlösung eine echte Alternative.

Ihr Vorteil

• pressenunabhängige Nachrüstbarkeit
    • optimal anpassbar an unterschiedliche Anwendungsfälle
    • einfache und kostengünstige Leistungssteigerung
    • hohe Ausbringungsleistung
    • geringe Schwingungsneigung
    • kürzere Umrüstzeiten
    • große Freiheitsräume für den Anbau von Komponenten für die Materialzuführung und Materialentsorgung

Ansicht

Vorschub-Direktantrieb des 3-Achs-Transfers
    Stanz- und Umformautomat PSE2-630 mit Servoantrieb, ausgerüstet mit einem 3-Achs-Transfer (Modell AT3 in Light-Ausführung mit außenliegenden  Schließkästen).

Themenwelt
    Transfersysteme von Schuler

Im Bereich der Transfersysteme sind Sie mit Schuler auf der sicheren Seite: Schuler Automationslösungen bieten sichere Produktionsprozesse zu wirtschaftlichen Konditionen für alle Anforderungen.

Jetzt mehr erfahren: Die Transfersysteme von Schuler

Servopresse TSC 1250 mit Automation