22.10.2024

    Digital Suite wird Teil von Metris

    Schuler-Kunden erhalten über die Plattform Zugriff auf digitale Lösungen aus der gesamten ANDRITZ-Gruppe

    Unter dem Namen „Digital Suite“ hat Schuler in den vergangenen Jahren zahlreiche Lösungen zur Vernetzung der Umformtechnik entwickelt und erfolgreich am Markt platziert. Ab sofort finden sich diese Anwendungen auf der Metris-Plattform des Mutterunternehmens ANDRITZ, das dort ebenfalls viele digitale Produkte zur Überwachung und Steuerung industrieller Anlagen gebündelt hat. Damit erhalten Betreiber von Schuler-Anlagen nun Zugriff auf ein noch größeres Angebot, und im Gegenzug sind Schuler-Lösungen wie zum Beispiel „Track and Trace“ oder „Intelligent Notifications“ auch für ANDRITZ-Kunden verfügbar.

    „Mit den Schuler-Lösungen ist es uns gelungen, die Produktivität und Verfügbarkeit der Anlagen unserer Kunden deutlich zu steigern“, erklärt Chief Digital Officer Rohitashwa Pant, der bei ANDRITZ in Personalunion als Chief Automation Officer tätig ist. „ANDRITZ hat mit seinen digitalen Produkten vor allem in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Cyber Security und Anlagenautonomie viel Erfahrung vorzuweisen. Wir ergänzen uns also ideal, und durch die gemeinsame Metris-Plattform profitieren beide Seiten davon.“

    So hat ANDRITZ beispielsweise durch eine Kooperation mit Microsoft ein vertrauenswürdiges Daten-Ökosystem auf der Grundlage von Microsoft Cloud for Manufacturing geschaffen. Der Metris Copilot erleichtert die Erkennung von Anomalien und optimiert die Kommunikation zwischen Mensch und Maschine. Eine Chat-Schnittstelle bietet Echtzeit-Einblicke in die Maschine und damit eine fundierte Entscheidungshilfe. Dies trägt dazu bei, die Anlageneffizienz, die Produktqualität und die Ressourcennutzung in der Fertigung zu steigern.

    Schuler präsentiert seine neuesten Lösungen für die Umformtechnik vom 22. bis 25. Oktober auf der Fachmesse EuroBLECH in Hannover (Stand G82 in Halle 27).


    Lesen Sie auch
    Kontakt