25.02.2014

    Bündnis zur Lieferung von Großrohr-Anlagen

    Produktspektrum der „Pipe Alliance“ von Schuler und Weldec reicht von einzelnen Maschinen über Fertigungslinien bis hin zu Modernisierungen

    Der Göppinger Pressen-Hersteller Schuler und der Anlagenbauer Weldec aus Erndtebrück bei Siegen haben ein Bündnis zur Lieferung von Rohrwerk-Equipment geschlossen. Unter dem Namen „Pipe Alliance“ bieten beide Unternehmen künftig Lösungen zur Herstellung von längsnahtgeschweißten LSAW-Großrohren an, die etwa für den Bau von Pipelines benötigt werden. Das Produktspektrum reicht von einzelnen Maschinen über komplette Fertigungslinien bis hin zur Modernisierung und Überholung von Anlagen.

    „Mit dieser Kooperation können wir nun zielgerichtet die optimale Lösung für eine effiziente Produktion ausarbeiten und installieren“, erklärt Weldec-Geschäftsführer Jörg Heinrich. „Das versetzt uns in die Lage, einen optimalen Ablauf sowie einen wirtschaftlichen Anlauf zu garantieren.“ „Diese Kooperation bietet den Kunden weltweit eine Leistungsvielfalt, wie sie ihresgleichen sucht“, ergänzt Schuler-Geschäftsführer Dr. Martin Habert, „ganz im Sinne einer langzeitigen, wirtschaftlichen und auf höchste Rohrqualität ausgelegten Produktion.“

    Die jahrzehntelange Erfahrung von Schuler im hydraulischen Pressenbau sowie Projektmanagement und das Know-how von Weldec in dem Aufbau, der Inbetriebnahme und der Modernisierung von LSAW-Großrohrwerken ergänzen sich ideal. Dank der weltumspannenden Präsenz von Schuler, Weldec und der Vertriebspartner steht für Kunden in vielen Zeitzonen und Sprachen ein Ansprechpartner auch nach Abschluss der Projekte zur Verfügung.

    Schuler stellt auf der Fachmesse Tube vom 7. bis 11. April 2014 in Düsseldorf aus (Stand C10, Halle 6).


    Download

    Hier können Sie die Pressemappe zu dieser Meldung herunterladen:

    Kontakt