Branchen zu diesem Produkt

Technologiefelder zu diesem Produkt

Schuler Blankmaster SAK 160

Beschreibung

Zur Platinenherstellung für Münzen oder Ronden für Verpackungen aus Alumium werden auf dem Schuler Blankmaster SAK unterschiedlichste Materialien verarbeitet. Die Bandbreite reicht von Aluminium, verhältnismäßig weichen Metall-Legierungen wie Messing oder Bronze bis hin zu sehr harten Materialien wie Nickel oder Edelstahl. Da die Tendenz zum Einsatz immer härterer Werkstoffe, größerer Bandbreiten, höherer Ausbringungen sowie zur Herstellung von Bi-Metall-Ringen auch immer höhere Stanzkräfte erfordert, hat Schuler reagiert: Der Großteil der gelieferten Münzplatinenpressen verfügt über eine Nennkraft von 1.600 kN.
    Schuler liefert im Bereich der Aluronden- und Münzfertigung neben den Maschinen auch das Werkzeug-Know-how. Dieses umfasst zum einen Stanzwerkzeuge für die Aluminiumronden und Münzplatinen beziehungsweise Münzringe mit bis zu 30 fallenden Teilen pro Hub, zum anderen aber auch die Stauchwerkzeuge für unsere Stauchmaschinen. Die Aktivteiler dieser Werkzeuge bieten wir in Stahl oder für extrem große Stückzahlen in Hartmetall an.

Ihr Vorteil

• Hohe Ausbringung und Effizienz